Sommerfest in der Sandkaute

Bei bestem Sommerwetter trafen wir uns am 04.08.2018 in der Sandkaute Fellingshausen zu unserem diesjährigen Sommerfest. Da uns noch kurz vorher die Nachricht erreichte, dass aufgrund der anhaltenden Trockenheit ein Grillverbot seitens der Gemeinde ausgesprochen wurde, musst noch kurzfristig improvisiert werden. Ein Gasbräter stand aber dann schnell zur Verfügung, so dass wir die Steaks und Würstchen samt großem Salatbuffet genießen konnten.

Cafe Speziale am 06.05.2018

Am 06.05.2018 fand zum 2. Mal unser Café Speziale im kleinen Saal im Bürgerhaus Rodheim statt. Obwohl das Wetter dazu einlud, etwas draußen zu unternehmen, kamen gut 120 Zuhörer zu uns. Der gemischte Chor trug insgesamt 8 Lieder zum Thema Frühling, Krimi und gute Laune vor. Dazwischen gab es kleine Geschichten zum schmunzeln von Barbara Lindemann und Manfred Mandler. Der Frauenchor Sing & Swing hatte insgesamt 4 Lieder im Gepäck, darunter auch den schwedischen Somarpslam.

Anschließend wurde das reich gefüllte Kuchenbuffet eröffnet und die Gäste und Gastgeber verbrachten noch einen gemütlichen Sonntag nachmittag bei selbstgebackenen Kuchen und Kaffee.

Wanderung zwischen den Jahren...

Unsere diesjährige Wanderung der Männer (und Frauen!) fand am 28.12.2017 in kleinem aber feinem Rahmen statt. Ziel war die Gaststätte "zur Post" in Fellingshausen.

50 Jahre Gesangverein Vetzberg

Zum 50. Jubiläum des Gesangvereins Vetzberg trat der gemischte Chor zusammen mit einigen weiteren Chören im Bürgerhaus auf.

Davor wie immer das Ansingen, hier einige Impressionen.

Auftritt des gemischten Chores am 23.04.2016

Am 23.04.2016 feierte der Biebertaler Männerchor sein 20-jähriges Bestehen, zu dem auch wir 3 Lieder beitrugen.

Wir sangen als erstes "Ei wohl eine schöne Zeit", danach "Die Gedanken sind frei" und zum Abschluss "Champs-Élysées". Alle drei Stücke waren Premieren, die wir vorher noch nicht öffentlich gesungen hatten.

gemischter Chor - ein bunter Haufen Singwütiger

Singen im Chor macht Spaß! Das wird jeder Sänger und jede Sängerin in unserem Chor bestätigen. Wir haben in unseren Chorproben viel Spaß und lernen dabei auch noch jede Menge. Sowohl geistliche Stücke wie auch Pop und Gospel schrecken uns nicht ab. Zu jedem Anlass haben wir das passende Lied dabei. Gerne bereichern wir Gottesdienste in den verschiedenen Kirchen, aber auch Auftritte anlässlich der Landesgartenschau in Bad Nauheim oder Konzerte im Gailschen Park haben wir schon bestritten. 

Oft treffen wir uns auch außerhalb der Chorproben zu Wanderungen und natürlich darf die alljährliche Mehrtagesfahrt nicht fehlen.

 

Singen im gemischten Chor - das hält fit und gesund!

Mitgestaltung eines Gottesdienstes in der katholischen Kirche Rodheim (April 2014, Bild: A. Kunz)

Gottesdienst in der kath. Kirche Rodheim 06.04.2014

Am 06.04.2014 gestaltete der gemischte Chor den Gottesdienst zum Start der Misereor-Aktion in der kath. Kirche in Rodheim. Bereits einige Male zuvor konnten wir die hervorragende Akustik der Kirche genießen. Den Gottesdienst bereicherten wir mit den Stücken "Du meine Seele singe", "Erquicke mich", "Popule Meus" und "Ave verum corpus".

Pfarrer Soltes dankte den Sängerinnen und Sängern herzlich für die Mitwirkung im Gottesdienst und lud anschließend zu einem kleinen Umtrunk ein.