Café Speziale 2019

Am Sonntag, den 07. April 2019 fand unser diesjähriges Café Speziale im kleinen Saal des Bürgerhauses Rodheim statt. Die rund 60 Zuhörer und Zuhörerinnen wurden mit verschiedensten Titeln wie "Über 7 Brücken musst du gehen" von Peter Maffay/Karat oder "Mit 66 Jahren" von Udo Jürgens verwöhnt. Unterbrochen wurden die musikalischen Vorträge von kleinen Geschichten zum Thema Frühling, vorgetragen von unserer ersten Vorsitzenden Barbara Lindemann. Im Anschluss gab es für alle Gäste noch leckeren selbst gebackenen Kuchen und Kaffee. Alles in allem war es ein erfolgreicher und unterhaltsamer Nachmittag.

Wir bedanken uns auch recht herzlich bei allen fleißigen Bäcker und Bäckerinnen sowie bei allen freiwilligen Helfern und Helferinnen.

Proben- und Auftrittskalender 2019 April bis August

Zum Öffnen des Kalenders klicken Sie bitte das Bild an.

Ehrung für 40 Jahre aktive Sängerschaft

In diesem Jahr feiert Petra Sack ihr Jubiläum für 40 Jahre aktive Sängerschaft bei uns im Gesangverein. eine Urkunde sowie ein kleines präsent wurden durch die Vorsitzende Barbara Lindemann übergeben. 

Herzlichen Glückwunsch und wir hoffen auf weitere viele Jahre Singen mit dir.

Konzert am 15. September 2018 mit Ingi Fett

Ein sehr gelungenes und gut besuchtes Konzert haben wir am 15. September 2018 im Bürgerhaus Rodheim gegeben. Als Special Guest kam Ingi Fett, welche aus ihrer Zeit mit den "Drei Stimmen" bekannt ist.

Zu hören gab es im ersten Teil bekannte Stücke wie "Circle of Life" aus dem Musical "König der Löwen" oder das neu eingeübte ABBA-Medley mit den Hits "Fernando", "Waterloo", "Dancing Queen" und "Mamma Mia" von uns. Das letzte Stück ("Amazing Grace")  vor der Pause haben wir zusammen mit Ingi Fett gesungen. Nach der Pause ging es dann mit "Skyfall" von Adele in einem weiteren Duett mit Ingi weiter.

Während ihres Soloteils sang Ingi Stücke aus verschiedenen Musicals und Schlager wie "Immer wieder Sonntags". Zum Schluss des Konzertes hatten wir nochmals die Möglichkeit, einen weiteren Hit von ABBA mit ihr zusammen zu singen - "Thank you for the Music". 

Während des Abends konnte außerdem für den Verein "Drei Stimmen hilft" gespendet werden, welche sich für die Behindertenseelsorge, Palliativ Pro und viele weitere Projekte einsetzen.