Spendenübergabe an den Kinderchor "St. Anna Sternchen"

Inga Bender und Nicole Kunz haben im Namen des GV Eintracht eine Spende in Höhe von 200 Euro an den Kinderchor "St. Anna Sternchen" übergeben. Gesammelte wurde beim gemeinsamen Kirchenkonzert am 24. August in der katholischen Kirche Rodheim. Die Kinder haben sich sehr gefreut.

SING & SWING and FRIENDS in CONCERT

Bereits zum vierten Mal veranstalten wir, der Chor Sing & Swing aus Biebertal - Rodheim, ein großes Konzert. Es findet am Samstag, 19. Oktober 2019 ab 19.00 Uhr (Einlass um 18.00 Uhr) im Bürgerhaus Biebertal - Rodheim statt. Der Eintritt beträgt 12,00 Euro, für das leibliche Wohl ist auch gesorgt. Neben den klassischen Softdrinks und leckerem Wein gibt es in diesem Jahr auch einen Cocktail-Stand mit selbst gemachten Cocktails. Das Restaurant „La Vinia“ freut sich sehr, Ihnen leckere Pizza anbieten zu können. Wir werden Ihnen ein breit gefächertes Programm mit den unterschiedlichsten Stücken aus verschiedensten Genres anbieten. Zu hören werden Sie bereits bekannte Classics aus unserem Repertoire, wie auch einige neue und interessante Stücke bekommen. Unser diesjähriger Special-Guest wird Comedian Gabi Weiss aus Köln sein! Sie wird für eine gehörige Portion Comedy und viel Gelächter mit ihrer Figur, der Servicefrau Irmgard Knüppel sorgen: Irmgard Knüppel serviert. Und zwar mit Lust und Leidenschaft. Überall dort, wo die Feste fallen.
Ob Firmenjubiläum, Gartenparty, Gala oder Weihnachtsfeier: Irmgard Knüppel leistet ihren Dienst am Gast mit Liebe zum Detail und einer ordentlichen Portion Mutterwitz.
Auch wenn es mal besonders hoch(prozentig) zugeht: Sie lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen! Selbst im stärksten Trubel behält sie die Nerven und ihren trockenen Humor und hat noch die ausgelassenste Fete fest im Griff.
Allerdings – manchmal geht es auch mit Irmgard Knüppel durch. Dann legt sie eine Service-Pause ein und einen temperamentvollen Lambada aufs Parkett. Und ehe sie sich versieht, ist die ganze Festgesellschaft auf den Beinen und mit ihr im Tanzrausch. Irmgard Knüppel, Servicefachfrau und langjährige Jurypräsidentin der HTWWWM – Handtaschenweitwurfweltmeisterschaft, serviert: ein ganz besonderes Menü aus Herz, Humor und Heiterkeit. Wo immer die Feste fallen. Ob Promi oder Poularde, in Irmgards Händen sind alle gut aufgehoben. Wir würden uns freuen, Sie am 19. Oktober im Bürgerhaus Biebertal - Rodheim begrüßen zu dürfen und sind schon jetzt gespannt, welche Geschichten Irmgard Knüppel zu erzählen hat!

Café Speziale 2019

Am Sonntag, den 07. April 2019 fand unser diesjähriges Café Speziale im kleinen Saal des Bürgerhauses Rodheim statt. Die rund 60 Zuhörer und Zuhörerinnen wurden mit verschiedensten Titeln wie "Über 7 Brücken musst du gehen" von Peter Maffay/Karat oder "Mit 66 Jahren" von Udo Jürgens verwöhnt. Unterbrochen wurden die musikalischen Vorträge von kleinen Geschichten zum Thema Frühling, vorgetragen von unserer ersten Vorsitzenden Barbara Lindemann. Im Anschluss gab es für alle Gäste noch leckeren selbst gebackenen Kuchen und Kaffee. Alles in allem war es ein erfolgreicher und unterhaltsamer Nachmittag.

Wir bedanken uns auch recht herzlich bei allen fleißigen Bäcker und Bäckerinnen sowie bei allen freiwilligen Helfern und Helferinnen.

Proben- und Auftrittskalender 2019 April bis August

Zum Öffnen des Kalenders klicken Sie bitte das Bild an.

Ehrung für 40 Jahre aktive Sängerschaft

In diesem Jahr feiert Petra Sack ihr Jubiläum für 40 Jahre aktive Sängerschaft bei uns im Gesangverein. eine Urkunde sowie ein kleines präsent wurden durch die Vorsitzende Barbara Lindemann übergeben. 

Herzlichen Glückwunsch und wir hoffen auf weitere viele Jahre Singen mit dir.

Konzert am 15. September 2018 mit Ingi Fett

Ein sehr gelungenes und gut besuchtes Konzert haben wir am 15. September 2018 im Bürgerhaus Rodheim gegeben. Als Special Guest kam Ingi Fett, welche aus ihrer Zeit mit den "Drei Stimmen" bekannt ist.

Zu hören gab es im ersten Teil bekannte Stücke wie "Circle of Life" aus dem Musical "König der Löwen" oder das neu eingeübte ABBA-Medley mit den Hits "Fernando", "Waterloo", "Dancing Queen" und "Mamma Mia" von uns. Das letzte Stück ("Amazing Grace")  vor der Pause haben wir zusammen mit Ingi Fett gesungen. Nach der Pause ging es dann mit "Skyfall" von Adele in einem weiteren Duett mit Ingi weiter.

Während ihres Soloteils sang Ingi Stücke aus verschiedenen Musicals und Schlager wie "Immer wieder Sonntags". Zum Schluss des Konzertes hatten wir nochmals die Möglichkeit, einen weiteren Hit von ABBA mit ihr zusammen zu singen - "Thank you for the Music". 

Während des Abends konnte außerdem für den Verein "Drei Stimmen hilft" gespendet werden, welche sich für die Behindertenseelsorge, Palliativ Pro und viele weitere Projekte einsetzen.