Auftritt bei der Stadtmission Giessen

Am 07. September 2018 wurden wir von der Evangelischen Stadtmission Giessen zu ihrem zweiten Lovely-Lady-Event eingeladen, um den Abend musikalisch mitzugestalten. Neben unserem Auftritt gab es auch noch Begrüßungs-Cocktails, eine Fashion Show und einen Second-Hand-Flohmarkt. Auch haben wir diesen Auftritt als Generalprobe für unser Konzert genutzt, welches am 15. September 2018 im Bürgerhaus Rodheim stattfindet. 

Proben-Wochenende 14./15.04.2018

Unser Probewochenende fand in diesem Jahr am 14. und 15.04.2018 wieder im Taunustagungshotel in Friedrichsdorf statt.

Schwerpunkt war diesmal ein Abba-Medley, welches wir zu unserem Auftritt bei den Golden Oldies am 28.07.2018 zum ersten Mal präsentieren wollen. Ebenfalls haben wir noch einige andere neue Stücke für unser großes Konzert am 15.09.2018 im Bürgerhaus Rodheim geprobt.

Wir wurden auch in diesem Jahr wieder aufs Beste kulinarisch versorgt und hatten eine Menge Spaß.

Konzert am 24.06.2017 mit den Pepperroses

Unser großes Konzert am 24.06.2017 im vollbesetzten Bürgerhaus Rodheim war ein voller Erfolg. Einige Zuschauer mussten sogar stehen. 

Den ersten Teil des Abends bestritten wir zusammen mit den Gastchören "Cantelo Weipoltshausen" sowie der Chorgemeinschaft Bersrod/Nieder-Bessingen.

Zu hören gab es Rock und Pop vom Feinsten, dazu Filmmusik und viele weitere Highlights. 

Den zweiten Teil gestalteten die Pepperroses aus dem Raum Darmstadt aufs Beste. Mit ihrem Programm "Glamour, Schutt und Muckefuck" nahmen Sie uns mit auf eine Zeitreise hinein in die 30er und 40er Jahre. Sowohl die Bühnendeko aus auch die Outfits waren passend dazu. Eine tolle Show als Höhepunkt eines tollen Abends!

Golden Oldies 2016

Zum ersten Mal haben wir in diesem Jahr im Rahmen des Chorfestivals bei den Golden Oldies in Wettenberg mitgewirkt. Es hat sehr viel Spaß gemacht und das Publikum war begeistert. Das monatelange Proben von passenden Liedern hat sich ausgezahlt!

50 Jahre Gesangverein Vetzberg

Sing & Swing trat im Rahmen des 50. Jubiläums des Gesangvereins Vetzberg zusammen mit einigen anderen Chören im Bürgerhaus Rodheim auf.

Wir sangen "Jar of hearts" sowie "get up and sing".

Ein Video zu unserem Auftritt findet man hier...

Vor dem Auftritt wie immer das Ansingen...

Singen in der ev. Kirche Bieber zur Goldenen Konfirmation am 20.03.2016

Zur diesjährigen Goldenen Konfirmation haben wir am 20.03.2016 den Gottesdienst in der ev. Kirche Bieber mit 3 Liedern bereichert. Wir sangen unser am Proben-Wochenende neu einstudiertes Lied "Lieder der Hoffnung, Lieder der Klage" sowie das Spiritual "Unity" und "Circle of Life" aus dem "König der Löwen".

Proben-Wochenende 12./13.03.2016

Unser diesjähriges Proben-Wochenende fand am 12. und 13.03.2016 im Taunus-Tagungshotel in Friedrichsdorf statt.

Es war ein sehr proben-intensives und erfolgreiches Wochenende, wobei natürlich die gute Laune nicht zu kurz kam.

Das Hotel war super, Essen, Zimmer und Probenraum waren perfekt und wir konnten am Samstag abend ein paar vergnügliche Stunden verbringen.

 

 

...und das machen wir in der Sommerpause...

...alle Jahre wieder dieselbe Frage: was machen wir in der Sommerpause? Ganz einfach: wir lassen es uns gut gehen.

In diesem Jahr haben wir uns durch das kulinarische Angebot in Krofdorf-Gleiberg gearbeitet. In der ersten Woche war die Pizzeria "Lava" unser Ziel. Nach dem Aufstieg auf den Gleiberg in der zweiten Woche wurden wir mit leckerem Essen und einem tollen Sonnenuntergang belohnt.



Auftritt zum Dämmerschoppen am 27.06.2015 in Hohensolms

Unser auf mehr als 40 Sängerinnen vergrößerte Chor Sing and Swing trat am Samstag, 27.06.2015 im Rahmen des Dämmerschoppens im Bürgerhaus Hohensolms auf. Wir haben unsere im Projekt einstudierten Lieder sowie noch ein neues Stück gesungen und hatten dabei wieder viel Spaß.



Sing & Swing - unser Name ist Programm!

Wir sind ein bunter Haufen Frauen mit einer gemeinsamen Leidenschaft - dem Singen.

Wir lieben es modern, ohne das Traditionelle zu vergessen. Eine Chorprobe ohne Lachen gibt es bei uns nicht. Unser Repertoire ist so vielfältig wie wir selber. Pop, Gospel, Swing, Blues, Film oder Musical; Latein, Englisch, Schwedisch, Französisch und manchmal auch deutsch klingen unsere Lieder. 

Auftritte in der Vitos-Klinik in Gießen, in Kirchen und zu Festen - wir sind dabei! 

Singen bei Sing & Swing - das Beste an der Woche! 

 

Konfirmationsgottesdienst in Fellingshausen 11.05.2014

Am Sonntag, 11.05.2014 beteiligte sich der Chor Sing & Swing am Konfirmationsgottesdienst in der ev. Kirche Fellingshausen. "Amazing Grace", "I will follow him" aus dem Film Sister Act sowie das schwedische Lied "Sommarpsalm" bereicherten den festlichen Gottesdienst.