Jahreshauptversammlung am 09.03.2018

Die diesjährige Jahreshauptversammlung brachte uns einen Wechsel der Vorstandspositionen. Der bisherige 1. Vorsitzende Manfred Mandler stand nicht mehr zur Wiederwahl zur Verfügung, dafür rückte die bisherige 2. Vorsitzende Barbara Lindemann nach. Manfred Mandler wurde im weiteren Verlauf zum 2. Vorsitzenden gewählt. Alle übrigen Ämter wurden bestätigt.

Neben den Ehrungen gab es natürlich auch einen ausführlichen Bericht des abgelaufenen Jahres sowie den Kassenbericht. Der Vorstand wurde einstimmig entlastet.

Das Jahr 2018 bringt außer dem Café Speziale am 06. Mai auch wieder einen Auftritt von Sing & Swing bei den Golden Oldies in Krofdorf am 28.07. sowie das große Konzert am 15.09. zusammen mit Ingi Fett (3 Stimmen) im Bürgerhaus Rodheim.

Winterwanderung 27.12.2016

Am 27.12.2016 fand die traditionelle Winterwanderung der Männer und Frauen statt. Start- und Zielpunkt war unsere Vereinsgaststätte "Kallches". Nach einem schönen Spaziergang durch die heimischen Wälder konnten wir uns bei Schnitzel oder Hackbraten stärken.

Das Foto entstand am Königsstuhl.

Sommerfest am 26.06.2016

Seit langer Zeit haben wir in diesem Jahr wieder die Tradition des Sommergrillens aufleben lassen - mit sehr großem Erfolg.

In der Sandkaute bei Fellingshausen waren über 40 Mitglieder - Aktive und Passive - zum Grillen zusammengekommen. Zu späterer Stunde gab es noch Kaffee und Kuchen. Es war ein toller Nachmittag, Wiederholung im nächsten Jahr unbedingt gewünscht!! 

Osterpause 2016

Am 29.03.2016 haben wir die Osterpause genutzt und uns aufgemacht, den neuen Entschleunigungsweg zu erkunden. Treffpunkt und Ziel war unser Vereinslokal "Kallches". Über den Talweg führte uns unser Rundgang zum Waldsportplatz. Unterwegs wurden die neu aufgestellten Bänke getestet (siehe Bild: die lange Bank). Trotz dicker Wolken blieb es trocken und wir konnten den Abstieg in Richtung Kallches wagen. Dort erwartete uns gute Hausmannskost sowie ein lustiger Abend. Sei noch erwähnt, dass ca. 40 Sängerinnen und Sänger aus dem gemischten Chor sowie vom Frauenchor "Sing & Swing" dabei waren und viel Spaß hatten!

Wanderung der Frauen am 14. 03. 2014

Unsere traditionelle Frauenwanderung führte uns dieses Mal von der Großsporthalle Biebertal zunächst ins Restaurant "Keltentor" am Fuße des Dünsbergs. Dort haben wir uns die selbstgemachten Windbeutel und Waffeln schmecken lassen.

Weiter ging die Wanderung in Richtung Krumbach, wie in jedem Jahr war auch dieses Mal der Osterhase dabei. Im Restaurant "Kirchlein" ließen wir den Tag bei gutem Essen ausklingen. 

Die Heimfahrt mit dem Linienbus gestaltete sich als lustiges Unternehmen!

... auf dem Weg zum "Keltentor"
... der Osterhase war auch schon da!